treffpunktfamilie.de auf deinem Handy

Bookmarks oder Favoriten sind out, heutzutage legt man seine Lieblingsseite direkt auf dem Startbildschirm des Handys ab!

Spaß beiseite, wir wissen, dass eine App 100x besser ist, als eine Webseite zu benutzen, aber leider haben wir aktuell nicht die Zeit, eine App zu entwickeln. Wer trotzdem treffpunktfamilie.de auf seinem Handy haben will, für den haben wir hier ein kleines Tutorial zusammengestellt.

Android – Zu Startbildschirm hinzufügen

Firefox – Der Komplizierteste zu erst. Die Webseite aufrufen, auf den Stern oben rechts klicken, im sich öffnenden Menü auf „Einstellungen“ klicken und dann im nächsten Untermenü auf „Zu Startbildschirm hinzufügen“.

Chrome/Samsung Internet – Hier wird uns ein Schritt geschenkt. Webseite im Browser öffnen, auf die drei Punkte oben rechts klicken und dann im Menü auf „Zum Startbildschirm hinzufügen“.

iPhone – Webseite öffnen, und dann unten in der Mitte auf den Teilen Button klicken. Es öffnet sich das normale Menü und jetzt muss man eventuell etwas scrollen, bis man den richtigen Punkt gefunden hat. Er heißt „Zum Home-Bildschirm“. Klicken und fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.