Steffi´s Familienausflug – Zoo Dresden

Hallo liebe Treffpunktfamilie – Familie …

Wir waren am Wochenende im Zoo Dresden unterwegs.
Ich würde euch gerne persönlich von meinen Eindrücken berichten.

Total positiv fanden wir die Größe der Anlage und die Parkplätze direkt vor der Tür.
Der Zoo eignet sich auch total gut für einen Nachmittagsausflug. Nicht sehr groß aber trotzdem sehr abwechslungsreich.
Die Eintrittspreise von 12 € für Erwachsene bzw. 4€ für Kinder ab 3 Jahren finden wir sehr angemessen.

Für uns ist wichtig, das alle Familienmitglieder von einem Zoobesuch etwas haben und im Zoo Dresden kam selbst unser Lütter voll auf seine Kosten und konnte eigenständig die Tierwelt erkunden.
An vielen Gehegen sind bodentiefe Fensterscheiben eingelassen und ermöglichen so den Kleinsten das ungestörte Anschauen der Tiere und schonen gleichzeitig die Rücken der Eltern.

Afrikahaus, das Orang-Utan Haus und ein Haus für Reptilien bieten auch bei einem eher unbeständigen Wetter einen kurzen Unterschlupf.
Faultiere hangeln sich frei durch das Haus und auch hier sind die bodentiefen Fenster eine tolle Lösung für die ganz kleinen Besucher.
Die Häuser lassen sich auch ganz gut mit dem Kinderwagen befahren und haben einen barrierefreien Zugang.

Spezielle Tierpflegertreffpunkte ermöglichen noch mehr Wissen über die einzelnen Tiere zu erlangen und beim Füttern zuzuschauen.

Leider ist das kulinarische Angebot eher Standard und nur okay. Wir würden einen Picknickkorb / Rucksack auf jeden Fall empfehlen. Packt alles ein, was ihr alle gerne mögt, dann ist niemand enttäuscht und die Familienkasse wird auch geschont.

Bänke und Rasenflächen zum Päuschen machen gibt es in ausreichender Anzahl.

Wir können diesen Zoo wirklich empfehlen für große wie kleine Familien, mit Großeltern, ohne Großeltern oder mit befreundeten Familien.

Bis zum nächsten Mal

eure Steffi und ihre Männer

Gerne hören wir auch eure Erfahrungen aus eurer Familienfreizeit.
Meldet euch doch einfach unter kontakt@treffpunktfamilie.de
Wir freuen uns von euch zu hören!

1 Gedanke zu „Steffi´s Familienausflug – Zoo Dresden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.