News aus der Technik – KW 25

Im Prinzip ist das hier ja wie ein Patchbericht.

Na dann:

  • Die Navigation wurde verbessert. Sucht man Ausflugsziele in einem bestimmten Bundesland, dann bleibt die Navigation auch in diesem Bundesland.
    Zurückgehen ist damit stark vereinfacht.
  • Die Suche wurde endlich in das Frontend eingebaut. Nach vielen kleinen Bugs (Mehrwortsuche funktionierte nicht, dann funktionierte die Umkreissuche auf einmal nicht mehr) läuft es jetzt.
    Wir haben leider immer noch ein paar kleine Dinge, die diese Woche gefixt werden müssen, bevor wir sagen können, dass die Suche wirklich fertig ist.
  • Wir haben eine neue Ausflugszielkategorie (Bauwerke) und ein neues Feature: Barrierefrei
  • Auch endlich drin: Eine Anzeige, wieviele Ausflugsziele es in einem Bundesland und den jeweiligen Kategorien gibt. Zuvor lief der Zähler nur für Kategorien.
    Das sollte es einfacher machen zu sehen ob es sich lohnt, in eine Kategorie für ein Land zu klicken.
  • Uuuund (Trommelwirbel): Wir haben die 100 Ausflugsziele geknackt! Natürlich muss die Seite super aussehen und einfach zu bedienen sein, aber ohne Inhalte ist das beste Design nichts wert!
    Wir sind noch weit von den Zahlen der Konkurrenz entfernt, aber 100 Ausflugsziele, verteilt auf 16 Bundesländer und 7 Oberkategorien, dass ist schon mal ein guter Anfang. Ein echter Meilenstein für uns!
    Aktuell stehen wir sogar schon bei 119 und Thüringen ist unser am besten vertretendes Land.

Ich sage es jede Woche, aber wir nähern uns wirklich der Schlussgerade.
Es ist immer noch sehr spannend und wir können es wirklich kaum erwarten, euch unsere wunderschöne Seite zu zeigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.