5 Tipps zum Wochenende – Ausflugsziele an der Nordsee

Die ersten Bundesländer sind in die Sommerferien gestartet und immer noch machen die meisten Deutschen am liebsten Urlaub im eigenen Land.
Unsere Familien-Ausflugstipps an der Ostsee haben wir euch ja schon vor 3 Wochen vorgestellt, heute beschäftigen wir uns mit der deutschen Nordseeküste und Ihren Ausflugszielen.

Dazu fällt einem natürlich als aller erstes eine Wattwanderung ein, aber es gibt noch sehr viel mehr zu entdecken. Viel Spaß beim Stöbern!

Wattwanderungen in der Nordsee

Eine Wattwanderung mit der ganzen Familie ist immer ein tolles Erlebnis. Die Angebote sind so zahlreich, dass wir uns nicht für eines entscheiden konnte. Aber wir haben hier eine kleine Übersicht für euch:

Wattwanderungen für Kinder
Watterleben
Reisezoom

Indoorspielpark „Willi der Wal“ 

Das Wetter macht einem an der Nordsee auch gerne mal einen Strich durch die Rechnung. Dieser Indoorspielplatz bietet genug Abenteuer für einen verregneten Tag mit der ganzen Familie.
Sollte sich die Sonne dann doch noch zeigen, kann der Außenbereich durch Jung & Alt erobert werden.

Ausflug mit der MS Eilun

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön…
Direkt am Meer bietet sich natürlich eine Schiffsfahrt an. Hier können die Kleinsten schon Kapitän spielen und die Großen erfahren eventuell noch das ein oder andere Geheimnis über das Nordfriesische Wattenmeer.
Lasst euch die kühle Briese um die Nase wehen und genießt das leichte Schaukeln der Nordsee.

Westküstenpark & Robbarium

Ein Ausflug in die größte mit reinem Nordseewasser gefüllte Seehundanlage in Deutschland lohnt sich immer.
2x täglich kann die ganze Familie bei  Seehundvorführungen und Wildtierfütterungen zusehen und vieles Neues über diese Meeresbewohner erfahren.
Der große Spielplatz lädt zum ausgiebigen toben und erobern ein, er ist naturbelassen und das Hüpfkissen darf auch von den Erwachsenen behüpft werden.

Nordseetherme Bensersiel

Regenwetter im Schwimmbad zu genießen, fällt ganz leicht. Rein ins kühle Nass und viel Spaß beim rutschen, hüpfen, springen. Ein Kinderbecken bietet Badespaß für die Allerkleinsten und das Solebecken bietet eine tolle Entspannungsmöglichkeit für Mama und Papa.

 

Natürlich interessieren uns am meisten eure Familienerlebnisse. Also meldet euch doch gerne unter kontakt@treffpunktfamilie.de . Wir freuen uns eure Familienerfahrungen zu hören.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.